Gamescom-Award für die besten Spiele: Die Gewinner der Gamescom-Awards 2010

Eine Expertenjury aus Pressevertretern und Fachhandel hat auf der Gamescom in Köln die besten Spiele mit dem Gamescom-Award 2010 ausgezeichnet. Während sich »Gran Turismo 5« gleich in zwei Kategorien durchsetzen konnte, gewann Crysis 2 die Auszeichnung für das beste PC-Spiel.

Die Jury aus Vertretern der Spielepresse und des Fachhandels hat entschieden: In insgesamt sieben Kategorien wurden vergangenes Wochenende die Gamescom-Awards 2010 verliehen. Dabei konnte sich Gran Turismo 5 neben der Auszeichnung für den besten Konsolentitel auch gleich noch den Gesamtsieg »Best of gamescom 2010« sichern. Als bestes PC-Spiel wählten die Juroren den First Person Shooter Crysis 2, die Trophäe in der Kategorie »Online-Games« schnappte sich das klassenbasierte Onlinespiel Guild Wars 2.

Alle Award-Kategorien und die darin ausgezeichneten Gewinner-Spiele sehen Sie in unserer Bildergalerie: