Gelungener Relaunch: Cyberport-Shop erhält Auszeichnung

Im vergangenen Herbst präsentierte der Etailer Cyberport eine komplett modernisierte Version seines Onlineshops. Wie sich zeigt, hat sich das Wagnis gelohnt: Der Relaunch kommt nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei Experten an, die Cyberport dafür nun mit einem »Shop Usability Award« prämierten.

Preisgekrönt: Der Webshop des Etailers Cyberport

Auf der Fachmesse Internet World wurde der Onlineshop des Dresdner Etailers Cyberport mit dem Shop Usability Award 2010 in der Kategorie Technik ausgezeichnet. Der Preis wird seit zwei Jahren in einer Vielzahl von Kategorien an die benutzerfreundlichsten deutschsprachigen Online-Shops vergeben. Nach Ansicht der Experten-Jury überzeugt der Webshop des zum Burda-Konzerns gehörenden Etailers Cyberport mit kundenfreundlicher Produktberatung, vielen Filtermöglichkeiten und vor allem einer exquisiten Präsentation von aktuellen Technikprodukten. So passe sich der Cyberport-Webshop auch immer wieder den Bedürfnissen seiner Kunden an. Zuvor hatte bereits die Stiftung Warentest den Cyberport-Webshop im November 2009 mit dem Qualitätsurteil »Gut« bewertet.

»Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung«, erklärt Cyberport-Geschäftsführer Olaf Siegel. »Die Verleihung des Shop Usability Awards durch eine hochkarätig besetzte Jury zeigt einmal mehr, dass der im letzten Jahr vollzogene Webshop-Relaunch der Weg in die richtige Richtung war. Die neue klare Struktur, die zusätzlichen Features wie etwa Vergleichslisten oder Filter fördern das Einkaufserlebnis für unsere Kunden und erleichtern die Suche nach dem passenden Produkt.«