Auch Whatsapp und Instagram betroffen: Stundenlanger Ausfall bei Facebook

Am Sonntag hatten Facebook, Instagram und Whatsapp für mehr als zwei Stunden mit weltweiten Ausfällen zu kämpfen. Es war bereits der zweite große Ausfall innerhalb weniger Wochen.

(Foto: Zsolt Biczó - fotolia)

Ein weltweiter Ausfall von Facebook, Instagram und Whatsapp hat am Sonntag hunderte Millionen Menschen weltweit aus dem Sozialen Netzwerk und seinen Messaging-Diensten ausgesperrt. Zwischen etwa 12:30 und 15 Uhr unserer Zeit ging für einen großen Teil der Nutzer nichts mehr, andere konnten die Dienste jedoch wie gewohnt weiter nutzen. Facebook hat die Panne inzwischen bestätigt und sich bei den betroffenen Nutzern entschuldigt. Warum es dazu kam, teilte das Unternehmen dabei aber nicht mit. Es war bereits der zweite große Ausfall für Facebook innerhalb weniger Wochen, nachdem die Dienste im März bereits für fast einen ganzen Tag offline waren.