CRN Hersteller Award 2018 | Systemhaus-Software: Die besten Helfer für MSPs

Die Bedeutung von Managed Services wächst, weshalb die CRN-Leser in diesem Jahr erstmals die besten Anbieter von hilfreichen Service-Tools wählen konnten. Hier sind die Premierensieger.

Platz 1 mit Note 1,85: Solarwinds MSP

(Foto: CRN)

Kaum ein Geschäftsfeld gilt im Channel als so zukunftsträchtig wie Managed Services. Und in kaum einem Geschäftsfeld sind Systemhäuser und IT-Dienstleister mehr auf effiziente Prozesse, Automatisierungsfunktionen und das reibungslose Zusammenspiel mit den unterschiedlichsten Hardware- und Software-Produkten angewiesen, um SLAs einzuhalten und Kalkulationen nicht zu gefährden. Entsprechend sorgfältig werden daher in der Regel die notwendigen Tools ausgewählt. Favorisierter Anbieter der CRN-Leser ist Solarwinds MSP, das sich beim Debüt dieser Kategorie bei der Wahl der Hersteller des Jahres, an die Spitze setzen konnte. Seit 2016 vereint das Unternehmen die MSP-Expertise von Solarwinds und Logicnow und hat seitdem mit weiteren Übernahmen wie denen von Loggly und Trusted Metrics sein Portfolio weiter gestärkt.