Seit 2013 beim Distributor: Andreas Müller wird Cloud-Chef bei Siewert und Kau

Das Cloud-Geschäft bei Siewert und Kau wächst. Mit Andreas Müller soll nun ein neuer Verantwortlicher den Self-Service-Marktplatz des Distributors weiter voranbringen.

(Foto: Siewert und Kau)

Anfang des Jahres startete Distributor Siewert und Kau seinen Cloud Marketplace, über den er seinen Resellern unterschiedliche Cloud-Services bereitstellt. Jetzt soll Andreas Müller als Head of Cloud Business das Cloud-Angebot der Bergheimer weiter voranbringen. »Ab sofort nimmt sich unser erfahrener Kollege Andreas Müller diesem Thema in leitender Funktion an«, so Thorsten Daniels, Geschäftsführer der Siewert und Kau Service GmbH. »Als Purchase Manager betreute er seit April 2013 unsere Software-Themen und hat maßgeblich zur Realisierung des Cloud-Projekts beigetragen. Als Head of Cloud Business wird er den cloud.marketplace zukünftig mit seinem breiten Herstellernetzwerk entscheidend vorantreiben.«

Der Manager kennt das Unternehmen und seine Philosophie genau. »Ich freue mich darauf, diesen zukunftsträchtigen Bereich gezielt auszubauen und Resellern den Schritt in Cloud-basierte Geschäftsmodelle weiter zu erleichtern«, beschreibt Andreas Müller, Head of Cloud Business bei Siewert und Kau seine neue Position. »Die bisherige positive Resonanz unserer Partner zeigt, dass wir mit unserem Angebot auf dem richtigen Weg sind. Auch in Zukunft setzen wir auf eine Diversifizierung unseres Portfolios und möchten unser Expertenteam darüber hinaus in Kürze noch um zwei weitere Mitarbeiter erweitern.«