Ronny Drexel im CRN-Gespräch: »Wir nehmen Verunsicherung aus dem Markt für Gebrauchte Software«

Im Gespräch mit CRN-TV auf der CEBIT erklärt Ronny Drexel vom Distributor für Gebrauchtsoftware MRM Distribution wie Partner den Handel mit Gebrauchtsoftware richtig angehen können.

Ronny Drexel von MRM Distribution
(Foto: CRN)

In seinem ersten Geschäftsjahr konnte der Distributor für Gebrauchtsoftware MRM Distribution bereits 700 Partner gewinnen. Bis zum Jahresende sollen es schon 1.000 Reseller sein, wie Ronny Drexel, Leiter Marketing & Distribution bei MRM Distribution im CRN-Interview vorgibt. Schließlich ist die Nachfrage nach günstigen und rechtskonformen Lösungen groß, wie er bestätigt. »Der Begriff Gebrauchte Software war lange Jahre durchaus belastet, vor Gerichten und in der Öffentlichkeit ausgetragene Rechtsstreite zwischen Herstellern und Wiederverkäufer. MRM will die Verunsicherung aus dem Markt nehmen und das Thema solide und seriös neu angehen«, sagt Drexel. Der Distributor bietet aktuelle und ältere On-Premise Lizenzen von Microsoft und Adobe und darüber hinaus ein breites Spektrum an Distributionsservices – vom Marketing-Support bis hin zu Online-Trainings – und kompetente Beratung an. Das Interview mit Ronny Drexel sehen Sie hier: