Netgo übernimmt SAM Now: Netgo expandiert weiter

Kurz nach der Übernahme der Bükotec kauft die Netgo-Unternehmensgruppe erneut zu: Die SAM Now GmbH soll Netgos Managed-Service-Portfolio erweitern. Und ein weiterer Zukauf steht schon auf dem Plan.

Die neue Geschäftsführung der Netgo GmbH: Benedikt Kisner, Andre Hüttemann, Patrick Kruse (von links nach rechts)

Netgo ist weiter auf Expansionskurs. Gerade erst hatte die Unternehmensgruppe die in Baden-Württemberg und Bayern ansässige Bükotec übernommen (CRN berichtete). Nun steht bereits die nächste Akquisition ins Haus: Bereits mit Wirkung vom 1. Januar 2018 wurde die in Altenberge ansässige SAM Now GmbH gekauft.

SAM Now wird die Unternehmensgruppe mit Beratungsdienstleistungen im Software-Lizenzmanagement, IT-Asset- und Vertragsmanagement erweitern. Auch das Managed Service Portfolio von Netgo soll mit »Managed SAM« weiter ausgebaut werden. SAM Now ist ein noch recht junges Unternehmen, das 2015 von Daniel Hayen gegründet wurde. Er bleibt weiterhin als Geschäftsführer im Unternehmen aktiv. Sein Team von derzeit 11 Mitarbeitern soll stark ausgebaut werden.

Übersicht