Neuer Channelmanager für Cloud-Spezialist Rubrik: Rubrik ernennt Vice President of Channel

Das auf Cloud Data Management spezialisierte Unternehmen Rubrik hat mit Bertrand Yansouni einen erfahrenen Channelmanager zum Vice President of Channel ernannt.

Bertrand Yansouni war zuvor unter anderem für Googles Cloud-Partner verantwortlich

Rubrik ernennt Bertrand Yansouni zum Vice President of Channel. Der Branchenkenner wird die weltweite Partnerorganisation leiten und die Expansion des Unternehmens vorantreiben. Er berichtet in dieser Rolle an Mark Smith, Executive Vice President of Global Sales and Business Development.

Das auf Cloud Data Management spezialisierte Unternehmen hat ein auschließlich Channel-basiertes Go-to-Market-Modell. Zu den Partnern gehören Value-Added-Reseller, Distributoren, Lösungsanbieter und Systemintegratoren. »Wir sehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, dass viele Unternehmen händeringend nach Partnern suchen, die sie auf ihrem Weg in die Cloud unterstützen. Schlagworte wie Multi-Cloud, Hybrid-Cloud usw. haben den Beratungsbedarf noch weiter erhöht. Wir sehen für den Channel hier ein immenses Potential, ihren Kunden als kompetenter Berater und Anbieter eine Lösung zu Seite zu stehen, die nicht nur ein weitere Produkt ist, sondern tatsächlich die Lösung einer Herausforderung darstellt«, erklärt Roland Stritt, Director Channels EMEA bei Rubrik.

Yansouni bringt für seine neue Position lanjährige Branchen- und Channelerfahrung mit. In seiner letzten Rolle als Vice President for Global Partner Sales and Strategic Partnerships bei Google Cloud war er verantwortlich für ein Go-to-Market-Partner-Ökosystem mit 13.000 Partnern. Zuvor war Yansouni als Vice President of Global Partner Sales bei Cloudera, dem führenden Anbieter von Apache Hadoop-basierter Software, Services und Schulungen, tätig. Yansouni hatte außerdem Channel-Führungspositionen bei Riverbed und VMware inne.