CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | Software: Intelligenz hinter der IT-Revolution

Wer wird Channel-Champion 2016 in der Kategorie PCs, Server und Tablets? Zehn Channel-Spezialisten stehen zur Wahl: CRN-Leser können jetzt über ihre Favoriten abstimmen

Täglich ein Turbo für das Cloudbusiness

(Foto: AWS)


Ohne den Channel würde das Cloudgeschäft der Hyperscaler sicher auch stark wachsen, doch erst mit Partnern multipliziert AWS sein rasantes Wachstum. Seit einigen Jahren schon baut AWS deshalb sein Partnernetzwerk aus. Dafür wurde 2012 Peter Prahl engagiert.

Erfahrungen im Vertrieb, im Business Development – zuletzt bei Nvidia – helfen dem Informatiker, den AWS-Channel aufzubauen und täglich fit zu machen. Täglich ist nicht übertrieben. »Wenn ich morgens aufstehe, muss ich erst die neuen Features im AWS-Blog studieren«, sagt Sven Ramuschkat von Tec-Racer. Die »Chance« ist übrigens hoch, dass er auch noch die 112. Preissenkung eines bestimmten Dienstes lesen muss.