CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | Software: Intelligenz hinter der IT-Revolution

Wer wird Channel-Champion 2016 in der Kategorie PCs, Server und Tablets? Zehn Channel-Spezialisten stehen zur Wahl: CRN-Leser können jetzt über ihre Favoriten abstimmen

Bodenständig im großen ­Channel-Netzwerk

(Foto: AVG Business)

Plattformen für das Managed Service-Geschäft sind für Systemhäuser eminent wichtig. Man muss heute aber immer noch als Evangelist im Channel unterwegs sein, um aus projektorientierten Systemhäusern Provider zu machen. In dieser Mission ist Thomas Hefner, bestens bekannt im Channel, bereits sieben Jahre unterwegs.

Der 44-jährige steht als das Channel-Gesicht bei AVG Business an vorderster Vertriebsfront – und dazu gehört unzweifelhaft der sich bei jedem Networking in die Bar verlängernde Sales-Arm dazu. In höheren Sphären schwebende Channelmanager bekommen hier keinen Fuß auf den Channel-Boden. Hefner zählt nicht dazu.