Top Thema CRM auf der CeBIT 2016: CeBIT zeigt CRM-Megtatrends

Die Top-Trends aus dem Bereich Customer Relationship Management (CRM) nehmen auf der kommenden CeBIT 2016 breiten Raum ein. So wird der weltweit größte CRM-Anbieter Salesforce seine Kunden- und Partnerveranstaltung im Rahmen der Messe abhalten.

(Foto: Deutsche Messe AG)

Die digitale Transformation beeinflusst immer stärker auch das Verhältnis von Unternehmen zu ihren Kunden und deren Kommunikation. Denn die Kunden von heute sind bestens vernetzt und erwarten Full-Service und personalisierte Dienste über alle Kommunikationskanäle – von der Smartphone-App über das klassische Internet bis hin zur Filiale vor Ort.

Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse verbessern und ihr Customer Relationship Management (CRM) ausbauen wollen, kommen am Aufbau einer digitalen Plattform kaum vorbei. Die drei Megatrends in diesem Bereich- Social CRM, Mobile CRM und CRM in der deutschen Cloud – nehmen auch auf der kommenden CeBIT breiten Raum ein.

Das Messeangebot dazu reicht vom hochkarätigen Expertenbeitrag in der Digital Marketing & Experience Arena über Guided Tours bis hin zu zahlreichen neuen Produktlösungen. Ein Highlight wird 2016 die Salesforce World Tour sein. Denn der weltweit größte CRM-Anbieter wird seine Kunden- und Partnerveranstaltung als exklusiven Partner-Event im Rahmen der CeBIT veranstalten. (CRN berichtete)

Wichtige Aussteller auf der neuen Sonderfläche Marketing & Sales Solutions in Halle 4 sind CAS Software, Sugar CRM und Zoho. CAS Software hat die Premiere der ersten App-basierten CRM-Cloudlösung für kleine Unternehmen angekündigt, die auf der hauseigenen SmartDesign-Technologie basiert. SugarCRM präsentiert in Hannover verschiedene CRM-Tools, die Mitarbeitern auf allen Organisationsebenen helfen sollen, Kundenwünsche besser zu verstehen. Zoho demonstriert mit der neuen Softwarelösung Zoho CRM Plus, dass es wesentlich einfacher ist, einen vorhandenen Kunden zu halten, als einen neuen zu gewinnen. Mit Firmen wie ADITO Software, Cobra CRMnetwork und GEDYS IntraWare sind weitere interessante Vertreter der CRM-Branche auf der Messe vertreten.

Insgesamt zeigen mehr als 250 Aussteller auf der CeBIT an ihrem Stand CRM-Lösungen. Eine Übersicht ist unter www.cebit.de/de/ausstellung/aussteller-produkte abrufbar.