Partner Camp in München: VMware-Channel im Übergang

Um VMwares Konzept eines Software-defined Data Center bei Kunden umzusetzen, fehlt es vielen Partnern an technischen und vertrieblichen Kenntnissen. Die vom Hersteller gewünschte Vertiefung und Verbreiterung der Kompetenzen kommt indes nur langsam voran.

In diesem Münchner Hotel fand das Partner Camp von VMware statt.
(Foto: CRN)

Simone Frömming, Country Manager Germany bei VMware, berichtete in ihrem Eröffnungsvortrag auf dem Partner Camp, das der amerikanische Softwarehersteller am 22. und 23. April in München abhielt, von zunehmenden Gesprächen mit CIOs. In diesen versucht der Hersteller, der gewissermaßen im Keller der Unternehmen, bei der Verwaltung der IT-Infrastruktur nämlich, zu Hause ist, an Business-Perspektiven der Chef-Etage anzuknüpfen. Mit VMware-Produkten sei eine schnellere Bereitstellung von Angeboten auf dem Markt und eine globale Unterstützung von Geschäften möglich. Das Software-defined Data Center (SDDC) liefert laut VMware-CEO Pat Gelsinger die Agilität im Rechenzentrum, die Kunden für ihre neuen Geschäftsmodelle brauchen.