Olaf Scamperle leitet IBMs Geschäftspartnerorganisation: IBM wechselt Channel-Chef DACH aus

Neuer Mann an der Spitze des IBM-Channels: Olaf Scamperle wird ab sofort die IBM Geschäftspartnerorganisation in DACH führen.

Olaf Scamperle leitet ab sofort IBMs Geschäftspartnerorganisation
(Foto: IBM)

Das Personalkarussell bei IBM dreht sich: Der neue Mann an der Spitze der IBM Geschäftspartnerorganisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz heißt Olaf Scamperle. Der bisherige Leiter der IBM Business Partner Organisation Stephan Wippermann wird sich neuen Aufgaben im Konzern widmen.

Wippermann war seit 2011 als Vice President für die Geschäftspartnerorganisation in der DACH-Region verantwortlich. Olaf Scamperle war zuvor Deutschland-Chef von Cognos. Der BI-Anbieter wurde 2008 von IBM übernommen. (CRN berichtete)