Schwerpunkte

CRN Hersteller des Jahres | Komponenten

Wechsel auf dem Komponenten-Thron

01. März 2019, 17:56 Uhr   |  Lars Bube

Wechsel auf dem Komponenten-Thron
© noppawan09 - AdobeStock

Bei den Wahlen zu den Herstellern des Jahres haben die fast 2.400 teilnehmenden Reseller überraschend einen neuen Komponenten-König gekürt.

Kaum ein Segment des ITK-Marktes ist so zersplittert und schnelllebig wie der Komponenten-Bereich. Die Palette reicht von PC- und Gaming-Bauteilen über Business-Produkte bis hin zu Highend-Produkten fürs Datacenter. Dabei hat jede Kundengruppe ganz eigene Vorstellungen und Ansprüche, die von den Herstellern mit einem manchmal kaum mehr überschaubaren Reigen von Einzelteilen und Produktfamilien bedient werden. Angesichts dieser Fragmentierung und der hohen Geschwindigkeit des Marktes ist es für Reseller und ihre Kunden umso wichtiger, sich bei den einzelnen Herstellern auf einige grundlegende Werte und Konstanten verlassen zu können. An vorderster Stelle steht hier natürlich eine verlässlich hohe Produktqualität. Die Händler brauchen darüber hinaus aber auch eine solide partnerschaftliche Basis mit den Herstellern, um deren schnelldrehendes Portfolio gut überblicken und zielgerichtet an den Mann bringen zu können.

Dementsprechend deutlich schlagen sich diese zwei Punkte auch in der Bewertung nieder, welche die Reseller den Herstellern im Rahmen unserer alljährlichen Channeltracks-Umfrage mitgeben. Wer seine Sache gut macht, erntet dafür dann neben dem geschäftlichen Erfolg auch die Lorbeeren: Die besten drei Hersteller jeder Kategorie werden von uns mit den begehrten Awards als »CRN Hersteller des Jahres« ausgezeichnet. Besonders wertvoll macht diesen Preis, dass er ausschließlich auf den Bewertungen der Reseller beruht, von denen sich dieses Mal knapp 2.400 die Zeit genommen und an der umfassenden Umfrage beteiligt haben. Das zeigt, dass die Awards auch ihnen einiges bedeuten. Und das sind ihre Sieger im Komponentengeschäft:

Seite 1 von 4

1. Wechsel auf dem Komponenten-Thron
2. Platz 3 (Note 1,92): Intel
3. Platz 2 (Note 1,54): Asus
4. Platz 1 (Note 1,48): Nvidia

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Asus, Intel, Nvidia

CRN Hersteller des Jahres

Komponenten