Schwerpunkte

Neuer Vertriebsleiter bei Vanquish

Systemhausprofi übernimmt Vanquish-Vertriebsleitung

31. März 2020, 10:13 Uhr   |  Michaela Wurm

Systemhausprofi übernimmt Vanquish-Vertriebsleitung
© Vanquish

Frank Preuß

Mit Frank Preuß hat der VAD Vanquish einen Vertriebsexperten an Bord geholt. Der neue Gesamtvertriebsleiter soll dabei helfen, die 2018 eingeleitete Wachstumsstrategie voranzutreiben.

Seit dem 1. März 2020 leitet Frank Preuß die Vertriebsaktivitäten beim Oldenburger VAD Vanquish. Die Ernennung von Preuß zum Gesamtvertriebsleiter ist ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie, die die Vanquish-Geschäftsführer Henning Jasper und Stefan Kleesattel 2018 eingeläutet haben.  
Mit Preuß konnte Vanquish nicht nur einen Vertriebsexperten mit starkem Consulting-Hintergrund verpflichten. Er gilt auch als exzellenter Kenner des Systemhausgeschäfts. Der gelernte IT-Systemelektroniker wechselte beim Carrier EWE TEL schon kurz nach Abschluss seiner Ausbildung in den Vertrieb. Heute blickt der Manager auf insgesamt zwölf Jahre Vertriebs- und Consulting-Erfahrung in diversen Funktionen zurück. Das Systemhausgeschäft kennt er aus der Binnenperspektive: In den vergangenen sieben Jahren leitete Preuß Vertriebsbereiche bei den norddeutschen Systemhäusern BREKOM und BSH IT Solutions, einem Unternehmen der Allgeier-Gruppe. In beiden Unternehmen begleitete er den Wandel vom reinen Infrastrukturanbieter zum Managed Service Provider.  
Bei Vanquish verfolgt Preuß das Ziel, das Wachstum zu beschleunigen und Potenziale zu heben. »Wir verfügen über ein abgestimmtes, durchdachtes Portfolio. Mit dem können Systemhäuser in einer Komplettlösung serverbasierte, virtuelle Arbeitsplätze aufsetzen und betreiben«, erklärt Preuß. »Doch um dies erfolgreich zu realisieren, gelte es im Vertrieb, die Produkte über die Business-Units hinaus sichtbar zu machen und die Gesamtlösung aufzuzeigen«, so Vanquish-Geschäftsführer Henning Jasper. Das Potenzial für solche Lösungen sei riesengroß.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

VAD Vanquish führt Business-Units ein
»Die Wettbewerbssituation wandelt sich«
VAD mit klarem Fokus

Verwandte Artikel

Vanquish GmbH, Igel

VAD

Distribution