Schwerpunkte

»Shuttle DH270«

Shuttle: Mini-PC für Multi-Bildschirm-Arbeitsplätze

23. Oktober 2017, 15:23 Uhr   |  Michaela Wurm

Shuttle: Mini-PC für Multi-Bildschirm-Arbeitsplätze

»Shuttle DH270«

Shuttles neuer Mini-PC ist mit aktuellen LGA1151-Desktop-Prozessoren mit HDMI 2.0-Anschluss bestückbar. Damit lassen sich Multi-Bildschirm-Arbeitsplätze oder Digital-Signage-Szenarien mit bis zu drei 4K-Monitoren betreiben.

Dank Intels »H270«-Chipsatz bietet nun auch Shuttle Mini-PCs für aktuelle, gesockelte LGA1151-Desktop-Prozessoren mit HDMI 2.0-Anschluss an. Als erses Modell ist der »Shuttle DH270« im Format 19 x 16,5 x 4,3 Zentimeter verfügbar. Das platzsparende Stahlgehäuse trotzt Umgebungstemperaturen bis 50 Grad Celsius und ist dank VESA-Halterung und diverser Gewindeöffnungen auch für individuelle Befestigungskonzepte geeignet.

Das XPC-Barebone bietet Platz für ein 2,5-Zoll-Laufwerk, eine NVMe-SSD sowie zwei SO-DIMM-Slots für bis zu 32 Gigabyte DDR4-Speicher. Es eignet sich für beliebige Intel-Core-Prozessoren (LGA1151) der sechsten und siebten Generation bis 65 Watt TDP. Zwei M.2-Steckplätze auf dem Mainboard, 1x M.2-2280 und 1x M.2-2230, sind beispielsweise für SSD- und WLAN-Modul vorgesehen.

Mit einem HDMI 2.0- und zwei HDMI 1.4b-Ports ermöglicht der Mini-PC Multi-Bildschirm-Arbeitsplätze oder Digital-Signage-Szenarien mit bis zu drei 4K-Monitoren. Eine weitere Premiere ist der USB-Typ-C-Anschluss an der Frontblende des DH270. Zu den weiteren Anschlüssen zählen 2 mal USB 3.0, 4 mal USB 2.0, 2 mal Gigabit Ethernet, 2 serielle Schnittstellen sowie Ein- und Ausgänge für Audio. Auch ein Cardreader für SD-Speicherkarten ist integriert.

Wie seine Vorgängermodelle verfügt der Mini-PC über einen Remote-Power-On-Anschluss. Über diesen lässt sich ein zweiter Power-Button realisieren, um das Gerät auch an schwer erreichbaren Orten zu betreiben.

Das XPC-Barebone DH270 ist ab sofort bei Shuttle sowie bei Also, Api, Ingram Micro, Wave und Wortmann erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 280 Euro.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

PC

Digital Signage

Prozessor