Schwerpunkte

Bechtle ernennt E-Commerce-Vorstand

Bechtle-direct-Chef wird neuer Bereichsvorstand IT-E-Commerce

31. März 2020, 12:23 Uhr   |  Michaela Wurm

Bechtle-direct-Chef wird neuer Bereichsvorstand IT-E-Commerce
© Bechtle

Mario Düll verantwortet den Bereich E-Commerce bei Bechtle

Der langjährige Geschäftsführer von Bechtle direct in Deutschland und der Schweiz übernimmt zum 1. April 2020 bei Bechtle die neu geschaffene Stelle des Bereichsvorstands IT-E-Commerce in der DACH-Region.

Die Bechtle AG erweitert ihr Führungsteam mit Mario Düll. Der langjährige Geschäftsführer von Bechtle direct in Deutschland sowie in der Schweiz übernimmt zum 1. April 2020 die neu geschaffene Stelle des Bereichsvorstands IT-E-Commerce Region DACH. In seiner neuen Funktion soll Düll die Aktivitäten der Direktvertriebssparte mit den beiden Marken Bechtle direct und ARP länderübergreifend steuern sowie die Vernetzung von IT-E-Commerce- und Servicegeschäft weiter ausbauen. Zusätzlich zu seiner neuen Funktion bleibt er in den kommenden Monaten auch weiterhin als Geschäftsführer für Bechtle direct in Deutschland und der Schweiz verantwortlich.

Düll ist seit 2001 bei Bechtle, wo er die Entwicklung von Bechtle direct zu einem der führenden IT-E-Commerce-Partner für Mittelstand und öffentliche Auftraggeber in Deutschland maßgeblich gestaltete. Seit 2015 leitet er als Geschäftsführer zusätzlich die Aktivitäten von Bechtle direct in der Schweiz. Als neuer Bereichsvorstand übernimmt er die Verantwortung für die Umsetzung der Strategie für das IT-E-Commerce-Geschäft in der DACH-Region. Er ergänzt damit Thomas Jensen, der als Bereichsvorstand für das internationale Geschäft außerhalb DACH und der BeNeLux-Region sowie für die strategische Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäftsmodells von Bechtle verantwortlich zeichnet.

»Mit Mario Düll übernimmt eine sehr erfahrene und überaus erfolgreiche Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen die wichtige Position des Bereichsvorstands für unser IT-E-Commerce-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Weitblick und konstant hoher Dynamik hat er Bechtle direct zu einem der deutschlandweit stärksten IT-Partner im B2B-Markt entwickelt und gleichzeitig das länderübergreifende Geschäft mit international aufgestellten Kunden vorangetrieben. Wir sind davon überzeugt, dass er die Synergien innerhalb der IT-E-Commerce-Sparte wie auch die Zusammenarbeit mit den IT-Systemhäusern und Spezialisten der Bechtle Gruppe im Lösungs- und Servicegeschäft weiter stärken wird«, erklärt Jürgen Schäfer, Vorstand IT-E-Commerce der Bechtle AG.
Vor seinem Wechsel zu Bechtle war der Diplombetriebswirt 13 Jahre für Eastman Kodak im Vertrieb von Kopier- und Drucksystemen tätig. Dabei sammelte er in verschiedenen Führungspositionen umfassende Erfahrungen im Geschäft mit Großkunden und im Public-Markt.
 

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Bechtle

E-Business

Etailer