Schwerpunkte

Distributor Dexxit wächst mit Gaming-Produkten

»Gaming-Angebot und -Nachfrage steigen kontinuierlich«

23. August 2018, 10:48 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)

»Gaming-Angebot und -Nachfrage steigen kontinuierlich«
© Dexxit

Distributor Dexxit hat in den vergangenen Jahren sein Produktsortiment sukzessive und geschickt erweitert. Dazu gehören auch Gaming-Artikel, speziell Komponenten und Peripheriegeräte, für die die Nachfrage auch kontinuierlich zulegt, wie Vertriebsleiterin Judith Öchsner im CRN-Interview berichtet.

CRN: Dexxit hat schon vor einigen Jahren Gaming-Produkte ins Sortiment aufgenommen. Was gehört da mittlerweile alles dazu und welche Produktgruppen bilden den Schwerpunkt?

Judith Öchsner: Dexxit hat schon sehr früh das Potenzial von Gaming-Produkten entdeckt und sein Sortiment kontinuierlich ausgebaut. Aktuell bieten wir unter anderem Konsolen samt Zubehör, Gaming-Arbeitsspeicher, entsprechend designte Gehäuse, Lüfter, Mäuse, Tastaturen, Headsets, Netzteile sowie VR-Brillen und Gaming-Stühle an. Aufgrund unserer langjährigen Expertise liegt der Schwerpunkt aber auf Komponenten und Peripherie.

CRN: Als beliebteste Spieleplattform hat sich mittlerweile das Smartphone etabliert. Hier dürften für Distribution und Handel aber eher wenige Gaming-Umsätze abfallen. Machen Sie das Hauptgeschäft mit PC-Hardware, Peripherie und Zubehör?

Öchsner: Das stimmt. Unsere Handelspartner und wir machen das Hauptgeschäft mit Hardware und Peripherie.

CRN: Wie sieht die Händlerlandschaft für Gaming aus? Werden die Gaming-Produkte bei Dexxit vorwiegend über Fachhändler, Kooperationen, Retailer, Etailer oder noch weiter verkauft? Hat sich diese Landschaft die letzten Jahre verändert oder ist sie weitgehend gleichgeblieben?

Öchsner: Wir bedienen eine breite Händlerlandschaft mit Gaming-Produkten. Darunter befinden sich den angesprochenen Kundengruppen gemäß viele Etailer und Retailer sowie Fachhändler, die ihr Sortiment im Multichannel vertreiben.

Seite 1 von 2

1. »Gaming-Angebot und -Nachfrage steigen kontinuierlich«
2. Virtual Realtity hat Innovationspotenzial

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Gamer bevorzugen Smartphones
Gaming wird zum Milliardengeschäft

Verwandte Artikel

Dexxit

Gaming

Distribution