Schwerpunkte

CRN Hersteller-Award - PC-/Notebook-Hersteller

Fujitsus Channel-Commitment zahlt sich aus

20. Dezember 2013, 14:31 Uhr   |  Peter Tischer

Fujitsus Channel-Commitment zahlt sich aus

Jörg Brünig (li) und Dieter Heiss mit dem Award für Platz zwei (Foto: CRN)

Fujitsu setzt bei der Channel-Arbeit auf gemeinsames Vertrauen. Nicht nur dafür gibt es einen CRN Hersteller-Award.

Seit Siemens im Jahr 2009 seine Anteile am gemeinsamen Joint Venture mit Fujitsu für rund 450 Millionen Euro abtrat, setzt Fujitsu auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Channel. Das Unternehmen mit Sitz in München will so die Marktposition der Reseller stärken und dem Anwender eine breite Lösungsvielfalt präsentieren.

Erst diesen Oktober gab der Hersteller bekannt, die Zuständigkeiten für Partner im Channel sowie das Mittelstandsgeschäft unter dem Bereich »Channel Managed Accounts« zusammenzuführen. Fujitsu will damit vor allem sein Mittelstands-Segment stärken und seine zunehmende Ausrichtung zu einem Service- und Lösungsanbieter forcieren. Doch auch den Partnerbeirat hat Fujitsu an die Gegebenheiten der DACH-Region angepasst. Eine neu aufgesetzte Kommunikationsplattform erlaubt Partnern, direkt mit den Beiratsmitgliedern Kontakt aufzunehmen. Das Ziel des Beirates ist die Intensivierung des Informationsaustauschs auf Basis von gegenseitigem Vertrauen. Das wird von den Fujitsu-Partnern bei der CRN-Händlerbefragung honoriert. Der zweite Patz für Fujitsu.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Lenovo ist der Computer-König 2013
HP Networking freut sich über CRN Hersteller Award
Cisco bekommt Händlerauszeichnung
Asus gehört zur Spitze im Komponenten-Markt
Gigabyte überzeugt mit 21 Millionen Mainboards
Intel positioniert sich an der Komponenten-Spitze
Logitech auch in diesem Jahr Top-Peripherie-Hersteller

Verwandte Artikel

Fujitsu

PC

Notebook