Schwerpunkte

Komponentendistributor wechselt den Besitzer

EZY Infotech GmbH wird Teil der Taurus Group

11. März 2016, 14:59 Uhr   |  Samba Schulte

EZY Infotech GmbH wird Teil der Taurus Group
© EZY Infotech

Der Komponentenspezialist EZY Infotech GmbH wird Teil der Taurus Group. Der Distributor will auch seinen Firmennamen alsbald der neuen Muttergesellschaft anpassen.

Der bisherige Gesellschafter des Komponentenspezialisten EZY Infotech (vormals Esys Germany), die EZY Infotech B.V. verkauft sämtliche Anteile an ihrer deutschen Tochtergesellschaft an die Taurus Group B.V, einer neu gegründeten Holding-Gesellschaft, welche die seit 2006 aktiven Taurus-Firmen und akquirierte Gesellschaften unter dem Holding-Dach zu einem einheitlich agierenden Spezialdistributor für Komponenten in Europa und Asien zusammenführen will.

Der Sitz der EZY Infotech GmbH bleibt weiterhin in Wesseling bei Köln, auch der leitende Geschäftsführer des Distributors, Mark Coplin, bleibe an Bord. Künftig wird ihm Arun Rahul Garg, Geschäftsführer und Inhaber der Taurus Group B.V. zur Seite stehen, Vinod Kumar scheidet als Geschäftsführer aus dem Unternehmen aus. Das Unternehmen aus Wessling wird damit zur Schwestergesellschaft des bekannten Komponentenhändlers Taurus Europe B.V. Nach einer kurzen Übergangsphase werde EZY Infotech ihren Namen dem neuen Gesellschafter anpassen.

Geschäftsführer Mark Coplin erklärt dazu: »Die EZY-Gruppe hatte sich zuletzt immer weiter aus dem IT-Distributionsgeschäft entfernt und konnte somit der deutschen Gesellschaft nicht die benötigte Unterstützung liefern. Der Verkauf ermöglicht uns, wieder mit voller Unterstützung des Gesellschafters den Fokus auf das Kerngeschäft zu legen. Taurus öffnet uns den Zugang zu neuen Geschäftsfeldern und versetzt uns in die Lage, unsere Marktposition weiter auszubauen.« Arun Rahul Garg kommentierte die Transaktion: »EZY Infotech GmbH hat sich als Komponentendistributor in Deutschland etabliert und verfügt über eine enorme Kundenbindung. Die Übernahme der deutschen EZY Infotech GmbH ist der erste Schritt, sich geografisch weiterzuentwickeln.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

EZY Infotech

Distribution

IT-Dienstleister