Schwerpunkte

Also-CEO Gustavo Möller-Hergt bei CRN-TV

»Digitalisierung machen wir schon immer«

15. Juni 2018, 15:45 Uhr   |  Samba Schulte

»Digitalisierung machen wir schon immer«
© CRN

Also-CEO Gustavo Möller-Hergt erklärt in CRN-TV, wie das Unternehmen in neue Geschäftsmodelle investiert und damit zielgenau angepasste Angebote für die unterschiedlichsten Partnerformen schafft.

Also hat in den vergangenen Jahren in punkto Digitalisierung mächtig Gas gegeben – neue Angebote wie den Cloud Marketplace und viele weitere Lösungen und Services geschaffen. Dabei hört Gustavo Möller-Hergt, CEO und Verwaltungsratspräsident der Also-Gruppe, das Schlagwort »digitale Transformation« gar nicht so gerne, denn: »Digitalisierung machen wir schon immer«. Freilich: Neue Geschäftsmodelle ändern den Markt und Also hat, wie Möller-Hergt betont, zeitig investiert, um neue Technologiebereiche aufzubauen.

Auch das erweiterte Finanzierungsangebot, das Also in der neuen Gesellschaft Also Financial Services aufgestellt hat, basiert auf solchen Investitionen: So habe Also umfassend in BI- und Big-Data-Lösungen investiert, die dem Unternehmen nun erlauben, zielgenau die richtigen Finanzierungsangebote zur Verfügung zu stellen. Das alles zeige auch, wie flexibel und dynamisch die Firma sei: »Wir haben immer gesagt, wir müssen auch ein bisschen wie ein Startup agieren.« Das Interview mit Gustavo Möller-Hergt sehen Sie hier:

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Also, Also Deutschland

CEBIT

CRN