Schwerpunkte

CRN Channel-Champions 2016 | Komponenten und Zubehör

Die Könige der Komponenten

29. Dezember 2016, 10:01 Uhr   |  Daniel Dubsky

Die Könige der Komponenten

Das Komponenten-Business ist schwierig geworden, für viele Händler aber noch immer ein wichtiges Standbein. Welche Hersteller und Channel-Manager ihre Partner am besten in diesem Markt unterstützen, erfahren Sie hier.

In Zeiten von Komplettrechnern und Tablets bauen sich immer weniger Nutzer ihre Systeme selbst zusammen – das hat das Business mit Komponenten und Zubehör schwieriger gemacht. Allerdings gibt es durchaus Bereiche, in denen die Verkäufe sich gut entwickeln, etwa das Upgrade-Geschäft mit SSDs. Dazu sind Gamer weiterhin treue Käufer von CPUs, Grafikkarten, Lüftern und Speicherriegeln.

Allerdings wird das Geschäft mit Komponenten und Zubehör beratungsintensiver, weil der Handel stärker bei der Auswahl helfen muss. Hier braucht er mehr denn je die Unterstützung der Hersteller und ihrer Channel-Manager – die besten wurden auch in diesem Jahr wieder durch das Votum der CRN-Leser bestimmt. Hier sind die Top-3 aus der Kategorie »Komponenten und Zubehör«.

Seite 1 von 4

1. Die Könige der Komponenten
2. Platz 3: Frank Kalisch, Samsung
3. Platz 2: Sascha Böhmer, Sandisk
4. Platz 1: Dietmar Rohlf, Intel

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Samsung, Intel, Sandisk

Komponenten

Speichermedien