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Die harten Jungs

30. Juli 2014, 11:43 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)


Fortsetzung des Artikels von Teil 10 .

Mit den Partnern in die Cloud

Stephan Wippermann, Vice President Geschäftspartnerorganisation IBM Deutschland (Bild: IBM)
© IBM

Stephan Wippermann, Vice President Geschäftspartnerorganisation IBM Deutschland (Bild: IBM)

Mit den Partnern in die Cloud

Ohne Partner geht auch bei IBM nichts. Auch nach dem Verkauf der x86-Serversparte an Lenovo setzt Stephan Wippermann als Leiter der Geschäftspartnerorganisation auf die Reseller, die er vor allem für die neuen Lösungsthemen begeistern möchte. Und auch die Distributoren sollen in der IBM-Strategie eine deutlich gewichtigere Rolle spielen und nach Wippermanns Vorstellung Schlüsselspieler im Partner-Ökosystem werden wenn es um Themen wie Cloud, Social Media, Mobile oder Big Data geht.

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1. Die harten Jungs
2. Ein Vierteljahrhundert Branchenerfahrung
3. Partner der Partner
4. Jenseits von Afrika
5. Maxdata-Urgestein
6. Von Lenovo über Apple zu Samsung
7. Angriff ist die beste Verteidigung
8. Die Maxdata Connection
9. Der inoffizielle Außenminister
10. Der Turbo-Rückkehrer
11. Mit den Partnern in die Cloud

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