Schwerpunkte

Digitale Transformation befeuert das PC-Geschäft

Der Digitale Arbeitsplatz als Turbo für den PC-Markt

21. August 2018, 16:03 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)


Fortsetzung des Artikels von Teil 5 .

PC-Lösungen für das Internet of Things

Notebook-Pionier Toshiba hat sich schon vor einigen Jahren aus dem Consumermarkt zurückgezogen und konsequent auf B2B ausgerichtet (CRN berichtete). Mit Fokus auf die Veränderungen des Arbeitsplatzes geht der Hersteller jetzt noch einen Schritt weiter. »Toshiba hat sich in den letzten Jahren strategisch deutlich breiter aufgestellt. Durch B2B-Lösungen wie den »Toshiba Mobile Zero Client« ermöglichen wir den Kunden noch größere Sicherheit und ein effektiveres Client Management. Des Weiteren wagen wir uns mit unserem mobilen Edge Computing PC samt Workflow-Lösungen in das Industrie-4.0- Umfeld vor. Noch haben beide Bereiche zusammen weniger als fünf Prozent Anteil am Gesamtumsatz, wir sehen aber ein starkes Wachstum«, berichtet Hannes Schipany, Head of Sales Large Accounts B2B Germany und Austria bei der Toshiba Europe GmbH.

Nicht alle Partner können oder wollen den Schritt in neue Geschäftsfelder und Branchen aber so einfach mitgehen, räumt Schipany ein. »Wir sind dankbar für alle, die mit uns durch die Veränderungen der letzten Jahre gegangen sind und uns weiter die Treue halten. Gerade bei den Lösungsthemen sind es aber verstärkt neue Partner mit innovativen Ansätzen, bei denen nicht unbedingt der PC selbst im Fokus steht. Gefragt sind immer häufiger Komplettpakete einschließlich Software und Services, welche die individuellen Ansprüche des jeweiligen Unternehmens erfüllen – bei langjährigen wie auch bei neueren Kunden.«

Seite 6 von 7

1. Der Digitale Arbeitsplatz als Turbo für den PC-Markt
2. Volle Lager bei Consumer-PCs
3. Hoffnungsträger B2B
4. Trend zum smarten Office
5. Fokus auf Premium-B2B-Geräte zahlt sich aus
6. PC-Lösungen für das Internet of Things
7. Umweg über die IT-Infrastruktur

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Acer, Toshiba , Asus, Dell EMC, Lenovo, Fujitsu, HP

PC

Notebook