Schwerpunkte

Alle CRN Excellent Distributoren 2019 im Einzelcheck

Das sind Deutschlands beste Distributoren!

25. Oktober 2018, 13:14 Uhr   |  Samba Schulte

Das sind Deutschlands beste Distributoren!
© CRN

32 Gewinner beim CRN-Distribution-Award

Über 2.300 CRN-Leser wählten wieder die besten Broadliner und Vollsortimenter, VADs und Spezialdistributoren. 32 Firmen überzeugten im strengen Händlertest und bilden den Kreis der CRN Excellent Distributoren 2019.

Auch in diesem Jahr rief die CRN ihre Leser auf, die Leistungen ihrer Lieferanten aus der ITK-Distribution zu bewerten. Und einmal mehr beteiligten sich fast 2.400 ITK-Fachhändler an der gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut IFAK durchgeführten Umfrage, um die besten der Zwischenhändlerbranche zu ermitteln. Die hohe Reseller-Beteiligung an der CRN-Leistungsbewertung beweist: Die Distribution hat bis heute nicht an Bedeutung für den ITK-Channel verloren. Fachhändler wie auch Hersteller sind nach wie vor auf die perfekt passende Zuarbeit der Grossisten angewiesen. Und deshalb wird auch nach all den Jahren niemand der CRN-Kür müde. Schon gar nicht die Distributoren selbst: Denn für sie ist die CRN-Channeltracks-Umfrage ein wichtiger Leistungsgradmesser und entsprechend gespannt warten die Grossisten jedes Jahr auf die Bekanntgabe der Ergebnisse der CRN-Studie im Oktober.

Aber die nicht nur die solide Basis gibt der Umfrage Gewicht, sondern auch das besonders detaillierte Bewertungsprofil, das die Reseller zu einer sehr differenzierten Leistungseinschätzung ihrer Hauptlieferanten auffordert. Auch diesmal waren die Reseller aufgefordert, neben der Gesamtnote für die allegemeine Leistungsfähigkeit des Distributors auch noch die wichtigsten Basisleistungen in den Bereichen Logistik, Marketing und Vetrieb oder Fachkompetenz. So werden beispielsweise die Lieferzuverlässigkeit, die Preisgestaltung oder die Unterstützungsmaßnahmen im Projektgeschäft nach dem Schulnotenprinzip bewertet. All jene Grossisten, die in der Händlerumfrage mindestens 50 Nennungen als Hauptlieferant und eine Gesamtbewertung von besser als 2,5 erzielten, erhalten die begehrte CRN-Auszeichnung »CRN Excellent Distributor 2018«.

Alle Gewinner im Einzelcheck finden Sie hier:

Die besten Distributoren Deutschlands im Einzelcheck

32 Distributoren erhalten in diesem Jahr basierend auf der CRN-Leserumfrage das Prüfsiegel
Comline GmbH
Der Flensburger Spezialdistributor Comline übertrifft in diesem Jahr sein Vorjahresergebnis deutlich: Statt Gesamtnote 2,41 vergeben die Partner diesmal die Gesamtnote 2,35. Trotzdem: Damit bildet Comline diesmal das Schlusslicht des Pr
COS Computer GmbH
Distributor COS muss in der diesjährigen Leistungsbewertung eine etwas schwächere Gesamtnote von 2,33 (Note 2017: 2,25) hinnehmen. Nichtsdestotrotz beweist der Grossist in vielen Bewertungskategorien nach Händlereinschätzung sehr w

Alle Bilder anzeigen (33)

Seite 1 von 4

1. Das sind Deutschlands beste Distributoren!
2. Vom Broadliner bis zum Nischenanbieter
3. Spezialisten trumpfen auf
4. Bessere Preise, schwächeres Sortiment

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

CRN

Broadliner

Distribution