Schwerpunkte

Auf vier statt zwei Schultern

bb-net erweitert Führungsteam

04. Februar 2020, 14:36 Uhr   |  Stefan Adelmann | Kommentar(e)

bb-net erweitert Führungsteam
© bb-net

Marcel Zitzmann und Niklas Maier leiten bb-net seit Januar zusamen mit Geschäftsführer Michael Bleicher und Prokurist Marco Kuhn

Bisher leiteten Geschäftsführer Michael Bleicher und Prokurist Marco Kuhn den Schweinfurter IT-Refurbisher bb-net zu zweit. Anfang des Jahres wurde das Führungsteam jedoch um Marcel Zitzmann und Niklas Maier erweitert.

bb-net baut seine Führungsebene aus. Leiteten bisher Geschäftsführer Michael Bleicher und Prokurist Marco Kuhn die drei Bereiche Einkauf, Fertigung und Vertrieb des Schweinfurter IT-Aufbereiters gemeinsam, haben seit Januar auch Niklas Maier und Marcel Zitzmann entsprechende Handlungsvollmachten und Personalverantwortung inne. »Durch den Ausbau der Führungsebene verfügt jeder Prozess über eine eigene Leitung. Das trägt vor allem zur Entlastung der Geschäftsleitung bei und fördert das eigenständige Wachstum der Bereiche«, erklärt Marco Kuhn, der in seiner Position vor allem den Vertrieb bei bb-net verantwortet.

Niklas Maier leitet seit Januar den Einkauf des Anbieters sowie dessen vierköpfiges Team. Marcel Zitzmann übernimmt hingegen die Bereiche Fertigung, Logistik und Kundenservice, die insgesamt 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben.

Die zweite Managementebene soll mit Maier und Zitzmann nunmehr komplett sein, die Leitung laut dem Schweinfurter Unternehmen auf »vier starken Säulen« ruhen. »Diese bilden ein solides Fundament, um die Story bb-net weiterzuschreiben«, sagt Bleicher. »Expansion und kreative neue Projekte können nun noch effektiver und schneller vorangetrieben werden.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

bb-net