Kai Hillebrand neuer Vice President Consumer Electronics Samsung: Samsungs neuer CE-Chef

Kai Hillebrandt verantwortet ab sofort als Vice President Consumer Electronics bei Samsung die Bereiche Consumer Electronics, Home Appliances und Health Medical Equipment.

»Kai Hillebrandt ist neuer Vice President Consumer Electronics der Samsung Electronics GmbH. Er verantwortet damit im Geschäftsbereich Consumer Electronics neben TV/Audio/Video ab sofort auch die Hausgeräte (Home Appliances) und Medizinlösungen (Health Medical Equipment) von Samsung. Andreas Seidler ist neuer Director Sales & Marketing Home Appliances und berichtet in dieser Funktion direkt an Kai Hillebrandt.

Mit der neuen Struktur trägt Samsung der wachsenden Bedeutung des Geschäftsbereichs Home Appliances Rechnung. »Der Bereich Weiße Ware ist für Samsung Electronics ein wichtiger Zukunftsmarkt. Um unsere ehrgeizigen Ziele in Deutschland zu erreichen, haben wir uns stärker aufgestellt und werden unsere Aktivitäten in Vertrieb und Marketing noch intensivieren«, betont Hillebrandt. »Andreas Seidler hat im Markt für Hausgeräte bereits wichtige Impulse für Samsung gesetzt. Gemeinsam werden wir unser Wachstum in diesem strategisch wichtigen Geschäftsbereich in Deutschland vorantreiben.« In den vergangenen Monaten wurden zudem das Vertriebs- und Marketing-Team vergrößert sowie die Vertriebskanäle und Präsenz im Handel erweitert. Mit diesen Maßnahmen will der koreanische Hersteller die Markenbekanntheit im Bereich Weiße Ware erhöhen und die Marktposition ausbauen.

Hillebrandt hat bereits seit 2011 als Business Director Consumer Electronics die strategische Ausrichtung der Bereiche Unterhaltungselektronik und Digital Imaging verantwortet. In seiner neuen Funktion als Vice President Consumer Electronics berichtet er weiterhin an Hans Wienands, der seit kurzem als Executive Vice President Samsung Electronics für das operative Geschäft der deutschen Landesgesellschaft verantwortlich ist. (CRN berichtete)