Mit André Sahm Nachfolger von Norbert Dorn: Kindermann befördert Joachim Lang zum Werbeleiter

Kindermann verteilt die Aufgaben seines in den Ruhestand gegangenen Marketing-Leiters Norbert Dorn auf zwei Schultern. Während dessen langjähriger Mitarbeiter Joachim Lang als neuer Werbeleiter für die gestalterischen Aspekte verantwortlich zeichnet, übernimmt Vertriebsleiter André Sahm zusätzlich die strategische Marketingleitung des AV-Distributors und -Herstellers.

Kindermanns neuer Werbeleiter: Joachim Lang (Bilder-Quelle: Kindermann)

Wie Kindermann jetzt bekanntgibt, hat der Spezial-Distributor und Anbieter bereits im Oktober mit Joachim Lang einen langjährigen Mitarbeiter zu seinem neuen Werbeleiter berufen. So startete Lang bereits 1986 zunächst als Werbefotograf seine Laufbahn beim AV-Spezialisten, für dessen Mediendesign er seit 1997 verantwortlich zeichnet. Laut Kindermann hat Lang nach mehr als 25 Jahren an der Seite seines langjährigen, vergangenen September in den Ruhestand gegangenen Marketingleisters Norbert Dorn den Wandel des Unternehmens aus der analogen in die digitale Welt maßgeblich mitgeprägt.

In seiner neuen Funktion als Werbeleiter verantwortet Lang nun alle Printmedien wie Kataloge und Broschüren, den Internet- und Messe-Auftritte sowie die Öffentlichkeitsarbeit von Kindermann. Neben ihm übernimmt André Sahm neben seinen Aufgaben als Vertriebsleiter des AV-Distributors und -Herstellers auch die strategische Marketingleitung.

»Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung. Der Auftritt eines Unternehmens trägt heute ganz maßgeblich zu seinem Erfolg bei und mein Bestreben ist es, die Innovationskraft von Kindermann sichtbar zu machen und damit die Position in der Branche weiter auszubauen«, sagt Joachim Lang über seine neuen Aufgaben.