Personalie: Dirk Parey leitet B.Coms Produktmanagement

B.Com hat sein Produktmangement neu aufgesetzt und unter die Gesamtleitung von Dirk Parey gestellt. Der seit knapp drei Jahren für den Kölner Grossisten tätige Distributionsspezialist berichtet in seiner neuen Position direkt an den Vorstand.

Verantwortet neben der HP Business Unit ab sofort auch das gesamte Produktmanagements von B.Com: Dirk Parey

B.Com hat Dirk Parey, dem Leiter seiner HP Business Unit, eine neue, zusätzliche Aufgabe übertragen: Innerhalb des vom Kölner Distirbutor neu strukturierten Einkaufs übernimmt der 35jährige ab sofort auch die Gesamtleitung für die einzelnen Bereiche und verantwortet somit das Produktmanagement des Grossisten.

Nach Angaben seines Arbeitgebers verfügt Parey über langjährige Distributionserfahrungen. Bevor der gelernte Kaufmann und Betriebswirt vor rund drei Jahren zu B.Com kam, um den Aufbau und die Leitung der HP Business Unit zu übernahmen, arbeitete er sieben Jahre für API. Beim Aachener Distributor hatte er zuletzt ebenfalls das Produktmanagement verantwortet.

»Ich freue mich auf die neue verantwortungsvolle Aufgabe. Die B.Com baut auf ein junges, motiviertes Team und schon die vergangenen drei Jahren haben mir gezeigt, wie viel wir bewegen können. Hieran möchte ich natürlich anknüpfen«, sagt Dirk Parey und nennt als Ziele: »Die Marschrichtung ist bereits eingeschlagen. Wir möchten konsequent den Broadlineransatz weiter verfolgen und das Produktsortiment sukzessive in Breite und Tiefe ausbauen. Dabei setzen wir gerade im Bereich der A-Brands auf sinnvolle Ergänzungen.«