Acer Partner-Kickoff »Insights 2019«: Acer schürt Goldgräberstimmung im PC-Markt

Nach trüben Jahren kommt im PC-Markt wieder Goldgräberstimmung auf. Acer stimmte auf seinem Kickoff die Partner auf gleich mehre Wachstumstrends ein. Vor allem das anstehende Supportende für Windows 7 soll im Channel die Kasse klingeln lassen.

Neuer Brand für Kreative

Und noch einen weiteren Wachstumsbereich will Acer jetzt strategisch angehen: Den wachsenden Markt mit performanter Hardware für Kreativschaffende. Vor kurzem wurde unter dem Namen »Concept D« ein neuer Subbrand gelauncht, der genau diese Zielgruppe adressieren soll (CRN berichtete). Zielgruppe sind Videoproduzenten, Software-Entwickler und Architekten. Die leistungsfähigen Desktop-Rechner und Notebooks seien klar für professionelle Kunden gedacht und für die Acer-Partner eine Chance, zusätzliches Geschäft zu generieren, betont Thom. »Das sind keine Retailprodukte«.