CRN Hersteller des Jahres | Komponenten: Wechsel auf dem Komponenten-Thron

Bei den Wahlen zu den Herstellern des Jahres haben die fast 2.400 teilnehmenden Reseller überraschend einen neuen Komponenten-König gekürt.

Platz 1 (Note 1,48): Nvidia

(Foto: CRN)

Mit einem gewaltigen Satz hat es Nvidia geschafft, als Neueinsteiger direkt an die Spitze der Hersteller des Jahres in der Kategorie Komponenten zu springen. Dass dieser Erfolg ausgerechnet im Krisenjahr 2018 gelang, in dem wegen der anhaltenden Lieferschwierigkeiten im Zuge des Kryptomining-Booms auch viel Kritik auf das Unternehmen einprasselte, zeugt vom großen Vertrauen, das der Hersteller und seine Produkte weiterhin genießen. Aber auch die enorme Ausweitung des Portfolios in den letzten Jahren trug sicherlich ihr Scherflein dazu bei. Längst vorbei sind die Zeiten, als Nvidia-Komponenten vor allem in Gaming-PCs zu finden waren, auch in den Bereichen High-Performance-Computing, künstliche Intelligenz und autonomes Fahren gehört Nvidia heute zu den Top-Playern.