Die Notebook-Trends von der CES 2019: Schneller, schlanker, schicker

Acer, Asus, Dell, HP und noch einige mehr haben auf der CES neue Notebooks und Convertibles gezeigt, die im Laufe des Jahres auf den Markt kommen. Die Geräte punkten mit innovativen Features und ungewohnten Formfaktoren.

(Foto: Lenovo)

Neben einer Vielzahl von Consumer-Electronics-Produkten, Neuheiten für das Smart Home, Drohnen, Robotern und zahllosen Elektronischen Spielereien (CRN berichtete), gab es auf der diesjährigen CES 2019 natürlich auch wieder jede Menge Innovationen aus dem PC-Bereich zu sehen. Fast alle großen Hersteller nutzten die Gelegenheit, zum Jahresbeginn neue Produkte zu präsentieren, die in den kommenden Monaten in den Handel kommen.

Dazu gehörten natürlich so einige Gaming-Notebooks mit der neuesten Nvidia-Grafik, die Nvidia-CEO Jensen Huang auf der CES präsentiert hatte (CRN berichtete), aber auch mobile Arbeitsgeräte für Privat- wie Business-Nutzer in neuen, leichteren und schlankeren Formfaktoren.

Hier sehen Sie die neuesten Notebooks, Convertibles und 2-in-1s von der CES 2019: