CRN Channel-Champions 2018 | Komponenten und Zubehör: Die Großmeister der Kleinteile

Trotz einiger Umbrüche zählt das Geschäft mit Komponenten und Zubehör für viele Reseller noch immer zu ihren wichtigsten Einnahmequellen. Drei ausgezeichnete Manager zeigen exemplarisch, wie wichtig dafür eine enge Partnerschaft mit den Herstellern ist.

Platz 2: Michael Schmid, Cherry

Michael Schmid ist Head of Partner & Technology Marketing bei Cherry
(Foto: CRN)

Als die CRN-Redaktion Michael Schmid im Sommer fragte, ob er sich der Wahl zu den Channel-Champions stellen will, zierte sich dieser in seiner gewohnt bescheidenen Art zunächst etwas. Gut, dass er es sich dann doch noch anders überlegt hat. Denn auf Anhieb katapultierten die treuen Partner Schmid in seinem ersten Jahr direkt aufs Treppchen. Damit darf sich Cherry nun auch endlich zum exklusiven Kreis derjenigen Unternehmen zählen, die sowohl bei den Hersteller- als auch den Manager-Awards der CRN schon abgeräumt haben. Das beweist eindeutig, dass es der deutsche Hersteller mit seinem klaren Bekenntnis zum Channel wirklich ernst meint und für die Partner mit Cherry und Michael Schmid nicht nur sprichwörtlich gut Kirschen essen ist.