Editorial CRN/Distribution Extra 43/2018: Die Zeit der Sieger

Die CRN-Leser haben auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der CRN-Channeltracks-Umfrage die besten Distributoren Deutschlands gewählt.

(Foto: CRN)

Im Oktober beginnt bei CRN bekanntlich die Zeit der knallenden Champagner-Korken: Denn im Herbst wählen die CRN-Leser die Besten der Branche: Top-Manager, Hersteller – und zuallererst die besten Distributoren. Fast 2.400 CRN-Leser bewerteten im Rahmen der CRN-Channeltracks-Umfrage in diesem Jahr wieder die wichtigsten Basisleistungen ihrer Lieferanten aus dem Großhandel und bestimmten so die 32 CRN Excellent Distributoren 2019. Vom Broadliner bis zum Nischendistributor – die Reseller geben mit ihren Bewertungen auch einen guten Überblick über die Stärken und Schwächen der verschiedenen Grossisten. Wir stellen Ihnen in unserem Sonderheft "Distribution Extra", das der aktuellen CRN-Ausgabe 43/2018 beiliegt, alle Sieger im Überblick und im ausführlichen Einzelcheck vor.

(Foto: CRN)

Erfreulich ist, dass viele Grossisten sich im Händler-Test wieder deutlich bessere Noten verdienten: So wurden beispielsweise die Lieferzuverlässigkeit oder die Gestaltung der Händlereinkaufspreise in diesem Jahr von den Resellern im Durchschnitt deutlich besser bewertet als noch im Vorjahr. Auch das zeigt, dass die Distributoren das Feedback, das die Händler im Rahmen der CRN-Leistungsbewertung angeben und Nachbesserungen vornehmen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Lesern, die teilgenommen haben!

Die Vertreter der Distributionsfirmen waren nach der Bekanntgabe der Ergebnisse und der Urkundenübergabe in München selbstverständlich in Feierlaune. In unserem Bildbericht erfahren Sie, was die Top-Manager zu ihrem Ergebnis zu sagen hatten. Und wer knallharte Fakten im schnellen Überblick braucht, findet mit unserer bewährten Distribution-Extra-Übersichtstabelle über die Leistungen von rund hundert ITK-Grossisten die richtige Hilfe!

(Foto: CRN)

Samba Schulte
Stellv. Chefredakteur CRN