Neuer Bereichsleiter Consulting der Data Center Group: Data Center Group verstärkt Geschäftsbereich »SECUrisk«

Andreas Schürkamp verantwortet ab sofort das Consulting des Bereichs »SECUrisk« der Data Center Group. Zu seinen Aufgaben gehören neben der Beratung auch der weitere Ausbau und die Optimierung des Angebotsportfolios.

Andreas Schürkamp
(Foto: Data Center Group)

Andreas Schürkamp ist neuer Bereichsleiter Consulting der Data Center Group. Er verantwortet ab sofort das Consulting des Geschäftsbereichs »SECUrisk«. Der Securitybereich der Unternehmensgruppe ist darauf ausgerichtet, die Informationssysteme der Kunden sicherer sowie effizienter gestaltet und strategisch so auszurichten, dass Geschäftsprozesse bestmöglich und zukunftsfähig unterstützt werden.

Schürkamp soll die Beratungsleistungen zukunftsorientiert designen, und sein Know-how in die ganzheitliche Beratung der SECUrisk-Kunden einbringen. Zu seinen Aufgaben gehören neben der fachmännischen Beratung auch der weitere Ausbau und die Optimierung des Angebotsportfolios.

Der 48-Jährige ist gelernter Brauer und Mälzer und kam als Internetpionier und durch eigenes Interesse an der IT in die Branche. Vor seiner Tätigkeit bei der Data Center Group war er 14 Jahre als Technischer Leiter bei der DTS Systeme tätig und arbeitete an technischen und strategischen IT-Lösungen in den Bereichen Data Center, Technologie und Security.

Kommentare (1) Alle Kommentare

Antwort von rolf-dieter baer , 21:52 Uhr

guter werdegang! alle achtunjg