IT für Bildungseinrichtungen: Wortmann zufrieden mit Education-Tour

Hersteller und Distributor Wortmann zieht eine positive Bilanz für seine Roadshow »Terra macht Schule – mit Terra Education die Zukunft gestalten«.

Wortmann informiert Partner über Education-Lösungen
(Foto: Wortmann)

Hersteller und Distributor Wortmann zieht eine positive Bilanz für seine Roadshow »Terra macht Schule – mit Terra Education die Zukunft gestalten«, die vom 8. Mai bis 12. Juni in insgesamt zehn deutschen Städten Halt machte. Der Hüllhorster Hersteller präsentierte auf der Tour sein Konzept »Classroom out of the box« und Microsofts »Shape the future«-Programm. Darüber hinaus zeigte Wortmann in einer Live-Präsentation den Teilnehmern, wie eine verschlüsselte ­Datenablage mit »Terra Drive Education« sowie eine DSGVO-konforme Sicherheitslösung für Bildungseinrichtungen funktioniert. Über das neue Terra-Education-Partnerprogramm qualifizieren sich Partner als Spezialisten für die Education-Lösungen des Herstellers. Andreas Barkowski, Head of Education bei Wortmann, erklärt dazu: »Nur als Terra Education Partner kann auf spezielle Aktionen und Angebote zugegriffen werden, welche für Lehreinrichtungen konzipiert wurden und auf einen modernen Unterricht zugeschnitten sind.«