CRN Hersteller Award 2017 | PC-Systeme: Diese PC-Hersteller bevorzugt der Channel

Die großen IT-Hersteller liefern sich einen harten Wettbewerb um den immer noch lukrativen PC-Markt. Bei der CRN-Leserwahl hat sich gezeigt, welche Anbieter im Channel die Nase vorne haben.

(Foto: Fotolia 125899197 sdecoret)

Kein Unternehmen und kaum ein Privathaushalt kommen heute ohne einen Computer aus. Für die meisten Händler und auch viele Systemhäuser ist PC-Hardware deshalb nach wie vor ein Brot-und-Butter-Geschäft.

Der vor einigen Jahren noch schwächelnde PC-Markt hat sich seit dem vergangenen Jahr stabilisiert und beschert den Herstellern und ihren Partnern wieder solide Umsätze – auch dank steigender Verkaufspreise. Denn die Kunden legen wieder mehr Wert auf Qualität und sind dank der Vielzahl von innovativen Formfaktoren auch bereit, mehr Geld auszugeben. Kein Wunder, dass sich die großen PC-Hersteller einen heißen Wettbewerb um diesen lukrativen Markt liefern. Die CRN-Leser haben jetzt entschieden, welche davon im Channel die Nase vorne haben.

Übersicht