CRN-Channeltracks-Umfrage mit Teilnehmerrekord: ITK-Fachhändler wählen die besten Hersteller

Die CRN-Leser bestimmten einmal mehr die Top-Hersteller des ITK-Channels. Über 2.400 Fachhändler gaben im Rahmen der CRN-Channeltracks-Umfrage ihre Stimme ab – ein neuer Teilnahmerekord.

Die CRN-Awards wurden in sechzehn Kategorien verliehen

Der Fachhandel hat sein Urteil gefällt: Die CRN-Leser wählten im Rahmen der CRN-Channeltracks-Umfrage einmal mehr die besten Hersteller des ITK-Channels. 2.414 ITK-Fachhändler und Systemhäuser nahmen im Sommer vergangenen Jahres an der Online-Umfrage teil – das ist ein neuer Rekord für die jährliche Hersteller-Leistungsbewertung der CRN und belegt eindrucksvoll die zunehmende Bedeutung, die dieses Leistungsbarometer als Feedback-Instrument für die Fachhändlerschaft und ihre Herstellerpartner hat.

Die Handelspartner waren aufgefordert, die Leistungen der Hersteller in der Betreuungsarbeit und die Qualität der Produkte und Lösungen des Herstellers nach Schulnotenprinzip zu beurteilen. Den begehrten CRN Hersteller Award erhalten nur jene Anbieter, die in ihrer jeweiligen Kategorie eine der drei besten Gesamtnoten erzielten. Die Händler durften die besten Anbieter in insgesamt sechzehn Produkt- und Technologie-Kategorien wählen: IT-Security, Netzwerke, Drucker, Displays, Projektoren, Business Software, Storage, Server, Speicherkomponenten, PC-Systeme, Peripherie & Zubehör, TK-Anlagen, Virtuelle TK-Systeme, Smartphones, Tablets und Komponenten.

Auch diesmal wählten die CRN-Leser viele der etablierten IT-Hersteller auf das Siegertreppchen: So wurden etwa internationale Schwergewichte wie Apple, Fujitsu, HP, VMware, Microsoft, Intel oder Samsung von den CRN-Lesern ausgezeichnet und verdienten sich mitunter zum wiederholten Male einen Award. Daneben überzeugten aber auch wieder Local Heroes wie Bluechip und Tarox und in einigen Kategorien gab es wieder handfeste Überraschungen.

Übersicht