Oliver Schulte ist neuer CEO von Ruggear: RugGear verstärkt Management für globale Expansion

RugGear hat die neu geschaffene Position des CEO mit Oliver Schulte besetzt. Der Manager soll für den Hersteller von robusten Mobilgeräten weltweit Marktanteile gewinnen.

Oliver Schulte soll als neuer CEO die Marke RugGear international voranbringen

Oliver Schulte ist ab sofort neuer CEO von RugGear. Die Ernennung steht im Rahmen der internationalen Expansionsstrategie des Herstellers von robusten Mobilgeräten. Denn der neue CEO soll die RugGear-Eigenmarke in den einzelnen Regionen weiter ausbauen, Marktanteile gewinnen und neue innovative Mobilgeräte einführen., wie Maverick Chen, Founder und President von RugGear erklärt: »Wir haben die Position des CEO neu im Unternehmen geschaffen, um unseren Plänen für eine globale Expansion Nachdruck zu verleihen. Mit Oliver Schulte haben wir einen der erfahrensten Manager der Branche gewinnen können. Seine Expertise auf dem Gebiet der Mobilgeräte, sein Netzwerk und seine umfassende Erfahrung im Vertriebsaufbau werden uns dabei helfen, die Präsenz von RugGear in den einzelnen Märkten zu verstärken.«

Der neue CEO bringt dafür die notwendige Erfahrung aus der Mobilfunkbranche mit. Schulte kommt vom Nokia-Nachfolger HMD Global, wo er als Chief Strategy & Business Development Officer die Ausrichtung des Unternehmens entscheidend mitgeprägt hat. Zuvor war der 42-Jährige CEO Mobile und COO bei der Bullitt Group, die unter anderem. weltweiter Lizenznehmer für Cat ist und die gleichnamigen Mobilgeräte vertreibt. Außerdem hatte Schulte mehrere Führungspositionen beim taiwanischen Tech-Konzern HTC inne, darunter die des Vice President Commercial Operations.