Also-Vertriebsdirektorin wechselt zu Lenovo: Sabine Hammer leitet Lenovos Server-Channel

Sabine Hammer wird der neue Director Channel Data Center Group DACH bei Lenovo. Sie hatte zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei Distributor Also die Verantwortung für den Gesamtvertrieb.

Sabine Hammer

Die Lenovo Data Center Group hat Vertriebsprofi Sabine Hammer für die Leitung des Channel-Vertriebs gewonnen.Sie tritt ihre neue Position als Director Channel Data Center Group DACH zum 1. Januar 2018 an. Die 37 jährige Managerin kommt von der Also Deutschland GmbH. Dort war sie zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung und hatte als Sales Director die Verantwortung für den Gesamtvertrieb der Also Deutschland GmbH.

Aus ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn bringt sie umfassende Erfahrungen im Bereich Channel Management, Channel Sales sowie Channel Marketing mit, außerdem umfassende Vertriebs- und Projektmanagementexpertise sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene. Seit zehn Jahren bewegt sich die Managerin in der ITK-Branche und war davon sieben Jahre lang in leitenden Vertriebspositionen bei der Also Deutschland GmbH tätig.

In der neu geschaffenen Stelle als Director Channel Data Center Group DACH ist Sabine Hammer für die Vertriebskanäle der Lenovo Global Technology Germany GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich und berichtet an Dieter Stehle, General Manager der Data Center Group von Lenovo. »Die strategische Entscheidung von Lenovo, mit einer neuen dedizierten Organisation auf das Geschäftssegment Data Center auch in der Partner- sowie Distributionsbetreuung zu fokussieren, ist für den Channel ein wichtiges und starkes Signal für nachhaltiges Wachstum mit Lenovo«, erklärt Sabine Hammer.