CRN Channel-Champions PCs, Server und Tablets: Die Männer fürs harte Business

Die CRN-Leser haben gewählt: Das sind die Channel-Champions 2016 in der Kategorie PCs, Server und Tablets

Bernd Tillmann, Tarox

Ehrlichkeit, Verbindlichkeit, Loyalität. In der individualistischen Gesellschaft der Ich-Erfüllung macht sich verdächtig, wer noch Normen und Werte verkörpert und diese als Maßstab anlegt. Und dennoch gibt es scheinbar völlig altmodische Unternehmer, die es noch nicht verlernt haben, was Grundsätze eigentlich bedeuten und was sie bewirken können. Das sind keine untoten Patriarchen, die es bisweilen noch in unserer Industrie gibt, sondern Unternehmer im besten Alter. Leicht macht es Bernd Tillmann wahrlich nicht, aus den heute unendlich vielen libertären Optionen Haltung zu fordern, unverwechselbare Identität zu formen und damit Werte zu schaffen: für sein Unternehmen, seine Mitarbeiter, seine Kunden.

Ehrlichkeit, Verbindlichkeit, Loyalität. Das hört sich gut an, wenn ein extra dafür beauftragter Werte-Referent aus einem Corporate Social Responsibility Report vorträgt. Man kann sich allerdings den Manager für das gute Gewissen sparen und einfach die Tugenden eines ehrbaren Kaufmanns leben und vorleben. Es ist diese Authentizität, gepaart mit dem Willen zum Erfolg, die Bernd Tillmann und alle anderen trägt, die eng mit dem Geschäftsführer von Tarox zusammenarbeiten. Für diese Haltung wählten CRN-Leser Tillmann zum vierten Mal in Folge zum Channel Champion.