CRN Channel-Champions PCs, Server und Tablets: Die Männer fürs harte Business

Die CRN-Leser haben gewählt: Das sind die Channel-Champions 2016 in der Kategorie PCs, Server und Tablets

Christian Mehrtens, HP Inc

Manager mit HP-DNA haben bei den CRN Channel Awards gute Karten. Bei der diesjährigen Wahl haben mit Jan Neumann, Thomas Peuthert und Christian Mehrtens gleich drei Channel-Verantwortliche aus dem ehemaligen Hewlett-Packard-Konzern einen Award geholt. Dieser Erfolg ist sicher nicht allein auf die große Partnerbasis des IT-Herstellers zurückzuführen, der sich im vergangenen Jahr in zwei eigenständige Unternehmen - HP und HPE - aufgesplittet hat.

Der Channelvertrieb der HP Deutschland liegt seit Anfang 2015 in den Händen von Christian Mehrtens. Der ausgewiesene Channel-Fachmann konnte nach dem Karrierestart bei HP Vertriebserfahrung unter anderem bei Microsoft, Oracle und Compaq sammeln. Als Vertriebsdirektor Mittelstands & Partnervertrieb schaffte er es, das PC- und Druckergeschäft von HP nach dem Split wieder in ruhige Fahrwasser zu führen. Das honorierten die HP-Partner auch dieses Jahr mit der Auszeichnung als Channel Champion.