CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | PCs, Server und Tablets: Die Männer fürs harte Business

Wer wird Channel-Champion 2016 in der Kategorie PCs, Server und Tablets? Zehn Channel-Spezialisten stehen zur Wahl: Ihre Stimme entscheidet, wer dieses Jahr einen Award mit nach Hause nehmen kann.

HPE und dem Channel verbunden

Gerry Steinberger, Channel Sales Manager HPE

»Wenn es bei HPE ums Partner Business geht, sollte man sich mit Gerry Steinberger unterhalten«, sagt einer, der es wissen muss. Denn kaum ein Partner kennt HPE so gut wie Michael Schickram. Der Chef der Schickram IT GmbH erinnert sich noch gut an eines der ersten Zusammentreffen mit Steinberger. Auf die Frage, was denn sein Job bei der damaligen Hewlett-Packard sei, hätte dieser geantwortet: »Ich möchte Partner glücklich machen.«

Nicht nur dem Vertrieb, sondern auch HP ist Gerry Steinberger eng verbunden seit er als Sales Trainee 1998 die ersten Schritte in den US-Konzern machte. Bis 2005 war er als Account Manager für Großkunden zuständig, danach Consulting Manager für Unified Communications EMEA. Seit 2012 betreut er als Channel Sales Manager die HPE-Partner in Deutschland.