CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | PCs, Server und Tablets: Die Männer fürs harte Business

Wer wird Channel-Champion 2016 in der Kategorie PCs, Server und Tablets? Zehn Channel-Spezialisten stehen zur Wahl: Ihre Stimme entscheidet, wer dieses Jahr einen Award mit nach Hause nehmen kann.

Der erste Stern nach dem Split

Christian Mehrtens, Vertriebsdirektor Mittelstands & Partnervertrieb bei HP Deutschland
(Foto: CRN)

Während andere Unternehmen vom Markt verschwinden, hat sich HP verdoppelt. Seit Ende 2015 ist der IT-Riese auch in Deutschland zweimal vertreten: Als PC- und Druckeranbieter unter dem Namen HP Deutschland GmbH und als Hewlett Packard Enterprise (HPE). Der Channelvertrieb von HP liegt seit Anfang 2015 in den Händen von Christian Mehrtens. 2015 trat er auch das erste Mal bei der CRN-Wahl der Channel Champions an und schaffte es auf Anhieb unter die Top drei. Für Brancheninsider war das keine Überraschung. Denn der Vertriebsdirektor Mittelstands & Partnervertrieb bei HP Deutschland gilt als ausgewiesener Channel-Fachmann, der seine Erfahrungen unter anderem bei Microsoft, Oracle und Compaq sammeln konnte. Seine Karriere startete er allerdings bei HP. Von 1991 bis 1997 war Mehrtens bei HP in Böblingen in der Peripherals Group Europe tätig.