CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | PCs, Server und Tablets: Die Männer fürs harte Business

Wer wird Channel-Champion 2016 in der Kategorie PCs, Server und Tablets? Zehn Channel-Spezialisten stehen zur Wahl: Ihre Stimme entscheidet, wer dieses Jahr einen Award mit nach Hause nehmen kann.

Vom Direktanbieter zum Channelprimus

Robert Laurim, Director Channel Germany Dell
(Foto: Dell)

Als Dell 2008 die Kehrwende vom reinen Direktanbieter zum Channelvertrieb startete, war Robert Laurim noch nicht an Bord. Seit 2014 ist er als Director Channel Germany bei Dell für die Beziehungen zu der immer noch wachsenden Zahl von deutschen Partnern zuständig. Im Vertrieb hat er aber schon viele Jahre zuvor Erfahrungen bei allen großen Anbietern der Branche gesammelt. Er kennt das PC-Geschäft und vor allem den Channel. Vor seinem Wechsel zu Dell hatte Laurim verschiedene Vertriebspositionen unter anderem bei Hewlett-Packard und Compaq inne. Zuletzt war er bis Mitte 2013 bei IBM Deutschland als Sales Director beschäftigt.

Im vergangen Jahr stand er als Channel-Verantwortlicher vor Dell erstmals zur Wahl bei den CRN Channel Champions und schaffte auf Anhieb das vierthöchste Ergebnis. Dieses Jahr sollte es für einen Platz unter die ersten drei reichen.