CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | Distribution: Volle Vertriebspower in der Distribution

Ohne die Vertriebsexperten der Distribution geht gar nichts im Channel. Stimmen Sie über über CRN Channel-Champions 2016 aus der Distributionsszene ab!

Vom Branchenpionier zum Spezialisten

Volker Mitlacher, Geschäftsführer Systeam

Wenn der Distributor Systeam zur »Inform«-Messe nach Bamberg lädt, ist das schon lange kein ausgemachter Insider-Treff der Druckerbranche mehr. Inzwischen tauschen sich die wachsenden Zahl der Partner der fänkischen Reseller dort in betont entspannter Atmosphäre mit den Channel-Ansprechpartnern von IT-Firmen verschiedenster Technologieausrichtungen aus. Und natürlich mit den Brüdern Mitlacher, die das im Jahr 1985 als Entwickler für Messgeräte gegründete Unternehmen bis heute leiten. Während Michael Mitlacher die Einkaufsverantwortung hat, steht Volker Mitlacher für den Vertrieb. Über die PC-Assemblierung kam die Firma in den 90ger Jahren zum Geschäftsmodell Distribution. Und hat sich als Druckerspezialist in die erste Reihe der deutschen Distributoren gehandelt. Mittlerweile ist Systeam breiter aufgestellt, der Fokusansatz bleibt aber gleich. Partner können auf eine flexible und persönliche Betreuung bauen, verspricht das Unternehmen. Und Volker Mitlacher betont: »Wir versprechen nicht, was wir nicht auch halten können«