CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | Distribution: Volle Vertriebspower in der Distribution

Ohne die Vertriebsexperten der Distribution geht gar nichts im Channel. Stimmen Sie über über CRN Channel-Champions 2016 aus der Distributionsszene ab!

Neue Geschäftsperspektiven für Händler eröffnen

Alexander Maier, Executive Director Volume Ingram Micro

Für Ingram Micros Deutschlandchef Ernesto Schmutter ist Alexander Maier ein »prägender Kopf« beim deutschen Distributionsmarktführer. Maier ist bereits seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Führungspositionen für die Dornacher tätig. Unter anderem hatte er auch schon den B-2-B-Sales bei Ingram Micro verantwortet. Seit der Neuaufstellung des Führungsteams verantwortet der quirlige Manager das komplette Volume Business des Distributors. Das bedeutet auch einen enormen Spagat zwischen den verschiedensten Kundenansprüchen hinzulegen, denn Maier und seine Ingram Micro wollen ja in gleicher Qualität den Bedürfnissen der Etail- und Retailkunden, den Lösungsspezialisten oder Cloud Pionieren und MSPs gerecht werden. Insbesondere ist er aber auch um die Weiterentwicklung der SMB-Fachhandelspartner bemüht, für die er immer neue Qualifizierungsinitiativen und Services auflegt. Der Lohn: Im vergangenen Jahr wählten die Partner Maier als einzigen Broadline-Manager unter die Channel Champions 2015.