CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | Distribution: Volle Vertriebspower in der Distribution

Ohne die Vertriebsexperten der Distribution geht gar nichts im Channel. Stimmen Sie über über CRN Channel-Champions 2016 aus der Distributionsszene ab!

Die gute Seite des Cloud-Channels

Isabelle von Künßberg, CSO Business Development, Geschäftsleitung Akademie Acmeo GmbH

Als die etablierten Distributoren des ITK-Channels noch ein wenig ratlos über die tatsächlichen geschäftlichen Perspektiven des neuen »Hypethemas Cloud Computing« rätselten, machte das junge Hannoveraner Unternehmen Acmeo Cloud Distribution einfach mal vor, wie man mit Cloud- und Software-as-a-Service-Lösungen erfolgreiche Channelgeschäfte verwirklichen kann. Acmeo hat sich vom Pionier zum verlässlichen VAD in diesem Geschäftsfeld gemausert und mit einem stetig wachsenden Angebot als erster Ansprechpartner für diesen Wachstumsmarkt positioniert. Neben dem Gründer Geschäftsführer Henning Meyer gibt vor allem Isabelle von Künßberg dem noch jungen Unternehmen ein Gesicht. Die sympathische Managerin war schon als Vertriebsleiterin der Firma stets ganz nahe dran an den Systemhauskunden, inzwischen gehört sie längst zur Geschäftsleitung des Distributors und leitet beispielsweise auch den Bereich Business Development. Als Geschäftsleiterin ist sie außerdem für den Auf- und Ausbau des für die Geschäftsstrategie des Distributors so wichtigen Acmeo Akademie-Angebots zuständig.