Mehr Partner und Kunden für Zebra Technologies: Zebra kauft Enterprise-Geschäft von Motorola Solutions

Zebra Technologies übernimmt die Enterprise-Sparte von Motorola Solutions. Motorola Solutions will sich künftig auf das Behördengeschäft konzentrieren.

20.000 Partner für Zebra

Zebra Technologies hatte 2013 einen Umsatz von einer Milliarde US-Dollar ausgewiesen. Die Enterprise-Sparte von Motorola Solutions hatte 2,5 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Zusammen kämen beide auf einen Gesamtumsatz von rund 3,5 Milliarden Dollar. Mit der Übernahme würden zudem 4.500 Mitarbeiter der Motorola-Sparte zu Zebra wechseln. Zebra kann durch die Transaktion seine geografische Reichweite sowie seine Partner- und Kundenbasis deutlich ausbauen. Laut Unternehmensmitteilung hätte Zebra dann über rund 20.000 Partner in mehr als hundert Ländern.

Laut Unternehmensmitteilung haben die Aufsichtsräte beider Firmen der Transaktion bereits zugestimmt. Wenn die Einwilligung der Behörden vorliegt soll das Geschäft Ende dieses Jahres abgeschlossen werden.

Übersicht