Erfolgreicher Händlertag: Großes Interesse an Wortmanns Terra-Cloud

Über 750 Händler kamen zum Wortmann-Händlertag, großes Interesse zeigten die Reseller für die Terra Partner Cloud des Hüllhorster Herstellers.

Großer Andrang beim Wortmann-Händlertag (Bild: Wortmann)

Die Wortmann AG hat Kunden und Partner zum Händlertag »Terra Partner Come together 2013« ins firmeneigene Schulungszentrum in Hüllhorst eingeladen. Über 750 Fachhändler aus dem In- und Ausland folgten der Einladung. Teil des Programms war auch wieder die Aktion »Von Terra Partnern für Terra Partner«: Im Rahmen dieses Programmpunkts hatten Terra-Händler die Möglichkeit, anderen Partnern Lösungen vorzustellen. In insgesamt sechs Vortragsräumen wurden darüber hinaus die Themengebiete Server, Storage, Mobile, Terra & Microsoft sowie auch Sonderthemen behandelt. Robin Wittland, Mitglied des Aufsichtsrates ist mit der Resonanz der Kunden zufrieden: »Auch in diesem Jahr haben wir alle Partner eingeladen, um sich direkt vor Ort ein Bild über uns zu machen. Aufgrund der hohen Resonanz waren unsere Kapazitätsgrenzen schnell erreicht.«

Besonderes interessiert zeigten sich die Gäste für die neue Terra Partner Cloud: Auf mehr als 2.000 Quadratmetern sollen in der ersten Ausbaustufe 50 Racks oder 2400 1HE-Server zum Einsatz kommen. Wortmann investiert in diese Ausbaustufe bereits rund drei Millionen Euro. Nach dem Vollausbau, mit einem investitionsvolumen von rund 15 Millionen Euro, sollen dann 550 Racks oder 26.000 1HE Server in der Terra Partner Cloud stehen. Wortmann wird den Rechenzentrum-Service zentral verwalten. Das bedeutet, dass sowohl Rackvermietung/Hosting, Servermiete/Colocation Hosting, Software-as-a-Service sowie Infrastructure-as-a-Service durch das Unternehmen betrieben werden. Den Abschluss des Events bildete traditionell das gesellige Zusammenkommen in der Brasserie in der Kurstadt Bad Oeynhausen.